Guccifer 2.0 und WordPress

https://guccifer2.wordpress.com/

Worddpress gehört einer amerikanischen Firma (https://en.wikipedia.org/wiki/Automattic) mit Sitz in San Francisco. Wieso wählt der Hacker überhaupt einen beliebten Blog Dienst anstatt einen sichereren Server in einem anderen Land?

Würden die geleakten Daten, welche Guccifer auf WordPress verteilt, in irgendeiner Weise Interessen der mächtigen Lobbys und der Geheimdienste zuwiderlaufen, wäre die Site sofort gehackt und nicht mehr funktionstüchtig. Wir dürfen also annehmen, dass die Leaks durchaus im Interesse jener liegen, die die Möglichkeit haben, solche Veröffentlichungen zu unterdrücken. Ist Guccifer gar nicht der „Russe“, sondern schlicht ein (unzufriedener) Teil der US-Geheimdienste oder Polizei.

D.h. Hillary Clinton ist/bleibt so erpressbar oder aber wird demontiert zugunsten anderer Kandidaten.

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s